Rechtliche Hinweise und Allgemeine Geschäftsbedingungen
Rechtliche Hinweise
Der Verkäufer
Qoozi behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern, wobei die neuen Bedingungen sofort in Kraft treten.
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen ausschließlich dem Schweizer Recht und treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.
Der Kunde
Der Kunde erklärt, eine natürliche Person zu sein, die mindestens 18 Jahre alt und rechtsfähig ist oder, falls dies nicht der Fall ist, über die Einwilligung seiner Eltern bzw. des gesetzlichen Vertreters verfügt, die es ihm erlaubt, eine Bestellung auf der Website aufzugeben.
Bei der Registrierung seiner persönlichen Daten versichert der Kunde, dass die von ihm angegebenen Pflichtangaben richtig und vollständig sind. Im Falle eines Fehlers bei der Angabe der Kontaktdaten des Kunden trägt der Kunde die volle Verantwortung.
Dem Kunden ist jeglicher Kauf zum Weiterverkauf im Sinne von Artikel 3 des Bundesgesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG; SR 241) untersagt und er erklärt, dass seine Bestellung nicht in direktem Zusammenhang mit einer beruflichen Tätigkeit steht und auf den rein persönlichen Gebrauch beschränkt bleibt.
AGB - ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
- Akzeptanz der Bedingungen
Der Kunde bestätigt, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung die hier aufgeführten besonderen Verkaufsbedingungen gelesen hat und erklärt ausdrücklich, diese vorbehaltlos zu akzeptieren.
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Qoozi und seinem Kunden und werden von beiden Parteien vorbehaltlos akzeptiert.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für den Kunden verbindlich, der mit der Bestätigung seiner Bestellung bestätigt, dass er sie gelesen und vorbehaltlos akzeptiert hat und gleichzeitig garantiert, dass er über die volle Rechtsfähigkeit verfügt und das erforderliche Mindestalter (18 Jahre) erreicht hat.
2. Gesetzliche Gewährleistung
Der Kunde ist verpflichtet, die erhaltene Ware unverzüglich auf ihren Zustand zu prüfen, um etwaige Material- oder Herstellungsfehler auszuschließen sowie etwaige Transportschäden festzustellen. Der Kunde ist gesetzlich verpflichtet, etwaige Mängel oder Anomalien an den gelieferten Produkten zu melden, damit Qoozi diese beheben kann. Wenden Sie sich unbedingt an die Verkaufsabteilung, um etwaige Probleme mit dem Artikel zu melden und fügen Sie ein Foto, die Bestellnummer und alle zur Bearbeitung der Reklamation erforderlichen Informationen bei. Lieferprobleme, die auf den Spediteur zurückzuführen sind, können unter keinen Umständen Qoozi zugeschrieben werden.
- Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, zuzüglich Versand und Verpackung.
Die Preise können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Die Artikel werden auf Grundlage des am Tag der Bestellung gültigen Tarifs in Rechnung gestellt.
Die Preise sind unter keinen Umständen verhandelbar.
- Bestellungen
Jede Bestellung gilt als verbindlich, sobald der volle Rechnungsbetrag bezahlt ist.
Die vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben sind für diesen verbindlich. Im Falle eines Fehlers in den Kontaktdaten des Empfängers kann Qoozi nicht für die Unmöglichkeit der Produktlieferung verantwortlich gemacht werden.
- Zahlungsbedingungen
Qoozi verlangt für alle im Online-Shop aufgegebenen Bestellungen eine Vorauszahlung.
Wir bieten sichere Zahlungsmethoden wie Twint und gängige Kreditkarten an.
- Lieferung
Qoozi versendet Bestellungen ausschließlich an Adressen innerhalb der Schweiz. Um Probleme mit auf dem Postweg verlorenen Artikeln zu vermeiden, versendet Qoozi Umschläge mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Pakete werden per Economy Mail und ebenfalls mit einer Sendungsverfolgungsnummer versendet. Der Versand der bestellten Artikel erfolgt, abhängig von der Anzahl der täglichen Bestellungen, innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Diese Fristen sind Richtwerte und nicht vertraglich bindend. Qoozi behält sich das Recht vor, diese Frist ohne Vorankündigung zu verkürzen oder zu verlängern.
Wir bemühen uns, über einen ausreichenden Lagerbestand zu verfügen, um Bestellungen nach Zahlungseingang ausliefern zu können. Im Falle einer Warenunterdeckung wird der Kunde umgehend informiert.
Der Versand aller unserer verkauften Waren erfolgt auf Risiko des Käufers, unabhängig von der Transportart.
Diebstahlsfälle nach der Zustellung per Post können unter keinen Umständen Qoozi zugeschrieben werden.
Unsere Lieferverpflichtung erlischt bei Ausfällen oder Nichteinhaltung der Liefertermine seitens unserer Lieferanten und soweit diese Nichtverfügbarkeit nicht von Qoozi zu vertreten ist.
- Umtausch- und Rückgabebedingungen
Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien — QOOZI
Artikelrücksendungen müssen per E-Mail angekündigt und von Qoozi bestätigt werden.
Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, haben Sie nach Erhalt 14 Tage Zeit, diesen an uns zurückzusenden.
Rückgabebedingungen:
-
Artikel müssen neu, ungetragen, ungewaschen, mit Etiketten und/oder in der Originalverpackung sein.
-
Für eine zügige Bearbeitung muss den Rücksendungen das Rücksendeformular beiliegen.
-
Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, außer im Falle eines Fehlers unsererseits oder eines defekten Produkts. Wir empfehlen Ihnen, für den Paketversand eine Sendungsverfolgungsmethode zu wählen, da Qoozi nicht haftbar gemacht werden kann, wenn der zurückgesendete Artikel verloren geht oder gestohlen wird.
Wir bieten keinen Umtausch an.
Es werden keine im Ausverkauf gekauften Produkte, Spenden oder mit einem Geschenkcode gekauften Produkte zurückgegeben.
8. Rückerstattung
Die Rückerstattung des/der zurückgegebenen Produkts/Produkte erfolgt innerhalb von maximal 10 Werktagen, abhängig von der zum Zeitpunkt des Kaufs verwendeten Zahlungsmethode.
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden und können nicht zu einer Rückerstattung führen.
. * Für Artikel, die im Rahmen von Sonderangeboten zu reduzierten Preisen gekauft wurden, sowie für Geschenkgutscheine erfolgt keine Rückerstattung.
- Fotos und Illustrationen
Die Abbildungen der Produkte sind nicht Gegenstand des Vertrages. Sollten Fehler aufgetreten sein, kann Qoozi unter keinen Umständen haftbar gemacht werden.
Alle Fotorechte vorbehalten. Eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung der Fotos ist nur mit schriftlicher Genehmigung von Qoozi gestattet, andernfalls drohen rechtliche Schritte.
- Datensicherheit und Datenschutz
Um Ihre auf der Website www.qoozi.ch aufgegebenen Bestellungen bearbeiten zu können, wenn Sie die Website nutzen, mit uns Kontakt aufnehmen oder ein Konto erstellen, müssen wir die folgenden personenbezogenen Daten erfassen: Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse.
Wenn Sie unsere Site besuchen, werden möglicherweise auch bestimmte personenbezogene Daten automatisch von Ihrem Internetbrowser erfasst.
Einzelheiten zu diesen Daten (Cookies, IP-Adressen, Internetbrowser) finden Sie weiter unten im Abschnitt „Cookies“ in diesem Dokument.
Wir verwenden diese personenbezogenen Daten, um:
- Ermöglichen Ihnen die Nutzung der Site
- Liefern Sie das auf der Website gekaufte Produkt an Sie
- Um Ihnen Informationen über Ihre Bestellungen, unsere Neuigkeiten und unsere Sonderangebote zu senden, wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben. Sie können das Newsletter-Abo jederzeit abmelden.
- Ihnen zu antworten, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen (beispielsweise unter Verwendung Ihrer Bestellinformationen bezüglich Lieferung, Zahlung, bestellter Artikel usw.)
- Sicherstellung des ordnungsgemäßen Funktionierens und der Verbesserung der Website
- Bilanzielle Behandlung und aus internen Managementgründen
- Cookie-Hinweis
Ein „Cookie“ ist eine kleine Datei, die normalerweise aus Buchstaben und Zahlen besteht und vom Webserver an die Cookie-Datei des Browsers gesendet wird, die sich auf der Festplatte Ihres Computers befindet.
Auch Dritte, wie beispielsweise Google oder YouTube, können über Cookies, Drittanbietermodule und Widgets Daten von unserer Website erfassen.
Diese Drittparteien erfassen Daten direkt von Ihrem Browser und die Verarbeitung dieser Daten unterliegt ihren eigenen Datenschutzbestimmungen.
Cookies ermöglichen es uns, Informationen und personenbezogene Daten zu sammeln für:
- unsere Website optimieren und mögliche technische Probleme erkennen
- verstehen, wie Sie unsere Website nutzen
- Ihre Auswahl und Präferenzen in Ihrem Kundenkonto (Land, Sprache usw.) zu speichern
- Disput
Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht. Qoozi kann nicht für Schäden jeglicher Art, sei es materiell, immateriell oder physisch, verantwortlich gemacht werden, die sich aus der unsachgemäßen Verwendung der verkauften Produkte ergeben könnten.
Die Haftung von Qoozi ist auf den Bestellwert beschränkt und kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen haftbar gemacht werden, die trotz aller Sorgfalt bei der Präsentation der Produkte und auf ihren Etiketten verblieben sein können.
Bei Schwierigkeiten bei der Umsetzung dieses Vertrages hat der Kunde die Möglichkeit, vor der Einleitung rechtlicher Schritte eine gütliche Einigung anzustreben. Tatsächlich werden Beschwerden oder Streitigkeiten immer mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit entgegengenommen. Im Streitfall wird der Kunde zunächst Kontakt mit Copines Lingerie aufnehmen, um eine Lösung zu finden.
- Recht und Rechtsforum
Es ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.
Der Gerichtsstand ist Lausanne. Qoozi und der Kunde sind auch berechtigt, am Wohnsitz des Kunden zu klagen.
Qoozi kann per Post kontaktiert werden: Rte du Martheray 5, 1173 Féchy